Frauenkirche on-line am Tag der Diakonin

Frauenkirche on-line am Tag der Diakonin

1f68cf4c8537621cb6c03d9f5b6c39962a571a1a-fp-270-150-24-19

Am 29.04.20 am Festtag der hl. Katharina von Siena feiern die Frauenverbände den Tag der Diakonin. Der großer Festakt in München sollte den Forderungen – die ja in dieser Zeit nicht nur nicht weg sind – sondern immer dringender werden – unterstreichen und in die Öffentlichkeit tragen.

In diesem Jahr ist alles – wie alles – anders!

Der Diözesanverband Essen hat an einer Aktion des Frauenkirchenteams gearbeitet:        Frauenkirche on-line.

Sonst planen wir die Frauenkirche on tour, die wir ja am Palmsonntag leider schon absagen mussten.

Jetzt eben on-line.

Per mail hatten alle Konzept- und Textentwürfe, sowie Fotos ausgetauscht und eigene Texte beigesteuert.

In einem Meeting nach allen Regeln der Corona-Kunst, haben wir uns dann zu sechst in einem großen Garten getroffen. Die Idee, das vollständige Konzept und die „Rollenverteilung“ , die die geistliche Leiterin des Diözesanverbandes Essen Ulrike Fendrich zusammen mit Elke Scheermesser erarbeitet hatten, wurden  besprochen. Jeweils eine Sprecherin ist dann mit der Technikerin und Hausherrin Barbara van de Lücht ins Wohnzimmer gegangen und hat ihren Text gesprochen, was dann aufgenommen wurde.

Barbara van de Lücht hat die Musik und die Fotos eingespielt und alles geschnitten!

 

Frauke Westerkamp

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Weitere Infos

Vorständetag

In der kfd kreativ und informiert sein! Die „Bausteine“ des Diözesanvorständetages werden Austausch, Begegnung, gemeinsames Ausprobieren von interessanten Ideen, Informationen und Gottesdienst sein. Gemeinsames Tun

Zur Veranstaltung »

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Whatsapp

Broadcast

Du möchtest aktuelle Informationen von der kfd direkt auf dein Smartphone?

Melde dich noch heute zum kfd Broadcast an, um laufend über aktuelle Nachrichten, Termine und Versanstaltungen der kfd informiert zu sein.