kfd - Beraterinnen

  • Wo finden wir für die nächsten Wahlen Kandidatinnen für den Vorstand?
  • Wir haben einige Frauen, die gerne in einem Team mitarbeiten wollen, aber „den Hut aufsetzen“ wollen sie nicht – wie finden wir eine Lösung?
  • Was mache ich, wenn ich gedrängt werde, erneut zu kandidieren, obwohl ich die zulässige Amtszeit von 12 Jahren überschritten habe?
  • Unsere Vorsitzende ist bereits seit 25 Jahren im Amt, aber sie ist überzeugt, dass ohne ihr Engagement die kfd zusammenbricht!
  • Die Mitglieder unseres Vorstandes haben sich überworfen – wie geht es jetzt weiter?

Sicher keine originelle Aufzählung, aber in der kfd nicht unbekannt. Für die Lösung hat niemand ein Patentrezept, aber manches Mal hilft ein Blick von außen.
Diesen Blick von außen haben die Beraterinnen. Sie haben sich auseinandergesetzt mit Methoden der Gesprächsführung, der Konfliktbewältigung und der Beratungsstrategien Zudem bringen sie einen großen Erfahrungsschatz aus ihrer eigenen kfd-Tätigkeit in Pfarr- und Stadtkonferenzen mit.

Kontakt

Maria Friese