Spendenaufruf !

Spendenaufruf !

kfd_Logo-frauen-wir-halten-zusammen-rgb_web

Nach einigen Gesprächen mit kfd Frauen aus Altena, Werdohl und Nachrot-Wiblingwerde, die uns die Situation vor Ort geschildert haben, möchten wir gerne einen Spendenaufruf für diese drei Städte im Sauerland starten. 

Viele Häuser sind unbewohnbar und es ist noch nicht abzusehen wie es weitergeht. Es braucht Zeit bis die Häuser trocken sind, und wieder renoviert oder saniert werden können und ob manche Häuser überhaupt zu retten sind ist noch nicht geklärt.

Viele betroffene Familien wurden sind in der Gemeinschaft aufgenommen worden und haben dort jetzt erst einmal einen vorläufigen Wohnsitz. 

Die Straßen nach Altena existiert nicht mehr, Sie ist komplett weggespült worden.

Der kfd Diözesanverband Essen möchte das Bistum Essen unterstützen, die zusammen mit der Caritas ein Spendenkonto ins Leben gerufen haben.

Das Geld geht an die Ortsverbände der Caritas, unter anderem in Altena-Lüdenscheid, die es vor Ort an die Menschen verteilen, die es am dringendsten benötigen.

Die Frauen teilten uns mit, wie überwältigt sie von aller Anteilnahme, Hilfsbereitschaft und Spenden sind. Das ist gelebte Solidarität.

Für Betroffene des Hochwassers im sauerländischen Altena
kann an folgende Konten gespendet werden:

Katholische Kirchengemeinde St. Matthäus, Altena
IBAN: DE74 3606 0295 0065 8000 12
Verwendungszweck: Hochwasser

Stadt Altena
IBAN: DE67 4585 1020 0072 7579 33
Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis
Verwendungszweck: Hochwasser 2021

Gemeinde Nachrodt-Wiblingwerde
IBAN: DE05 4585 1020 0072 7579 82

 

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Share on facebook
Facebook
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp

Weitere Infos

Vorständetag

In der kfd kreativ und informiert sein! Die „Bausteine“ des Diözesanvorständetages werden Austausch, Begegnung, gemeinsames Ausprobieren von interessanten Ideen, Informationen und Gottesdienst sein. Gemeinsames Tun

Zur Veranstaltung »

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Whatsapp

Broadcast

Du möchtest aktuelle Informationen von der kfd direkt auf dein Smartphone?

Melde dich noch heute zum kfd Broadcast an, um laufend über aktuelle Nachrichten, Termine und Versanstaltungen der kfd informiert zu sein.