Mutmachgottesdienst im Essener Dom

Mutmachgottesdienst im Essener Dom

20220323_184747_resized
Für eine Kirche der Zukunft, für Kraft und Mut und nicht zuletzt für den Frieden wurde im ersten Mutmachgottesdienst am 23.03.2022 im Essener Dom gebetet.
 
Wir überspringen Mauern, der Impuls aus Psalm 18 war Leitwort der Dialogpredigt von Marlies Hennen-Nöhre, Geistliche Leiterin der kfd und Elisabeth Hatmann-Kulla von Maria 2.0 im Bistum Essen. In gemeinsamer Vorbereitung von Frauen der kfd und Engagierten bei Maria 2.0 entstand ein starker und stärkender Gottesdienst, dem 80 Gottesteilnehmerinnen und -teilnehmer gebannt folgten. Musikalisch begleitet von Stefanie Hecke am Keyboard ging es in Liedern und Texten um Mauern, die schützen aber auch einengen und die es sich zu überspringen lohnt. Gemeinsam und mit Gottes Hilfe. Die Kollekte galt der Caritas im Bistum Essen für die Ukraine-Flüchtlingshilfe.
Das ausführliche Textheft soll auch Gemeinden und Gemeinschaften ermutigen, den Gottesdienst dort zu feiern. Und die gemeinsam gestaltete Mutmachkerze wird noch in vielen solcher Gottesdienste entzündet werden können.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

Facebook
Email
WhatsApp

Weitere Infos

Vorständetag

In der kfd kreativ und informiert sein! Die „Bausteine“ des Diözesanvorständetages werden Austausch, Begegnung, gemeinsames Ausprobieren von interessanten Ideen, Informationen und Gottesdienst sein. Gemeinsames Tun

Zur Veranstaltung »

Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website nutzen stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Whatsapp

Broadcast

Du möchtest aktuelle Informationen von der kfd direkt auf dein Smartphone?

Melde dich noch heute zum kfd Broadcast an, um laufend über aktuelle Nachrichten, Termine und Versanstaltungen der kfd informiert zu sein.