75 Jahre Müttergenesungswerk
Sind Sie im letzten Jahrhundert auch mit einer Blechbüchse durch ihr Viertel gelaufen, als Kind, froh, etwas Gutes für die Mutter tun zu können? Jetzt wird das Müttergenesungswerk 75. Wie die Zeiten sich ändern. Heute sind die meisten von uns selber froh, ein wenig Entspannung und Ausgleich für die vielen täglichen Aufgaben zu finden.
Die Auftaktveranstaltung zu den Feierlichkeiten des Müttergenesungswerkes findet am 31. Januar 2025 in Berlin statt. https://www.muettergenesungswerk.de/75-jahre-mgw
Wie die Zeiten sich ändern
Heute ist das Müttergenesungswerk für Mütter, Väter und pflegende Angehörige da. Familien sind komplexer als in den ersten Jahren unserer Republik. Aber Frauen tragen immer noch die größte Last der Pflegeaufgaben in einer Familie. Wobei mittlerweile auch andere Familienmitglieder, Freunde, Pflegedienste involviert sein können.
Wir sind gespannt, was wir im Laufe des Jahres von dem neu aufgestellten Müttergenesungswerk erfahren werden, und freuen uns mit ihnen über 75 Jahre wirksame Hilfe. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum allen Aktiven im Müttergenesungswerk.
Informationen finden Sie hier: https://www.muettergenesungswerk.de/infomaterial