kfd_Header_11.png

Kfd Liebfrauen aus Bottrop unterwegs nach Rom

Rom1Die Kfd Liebfrauen aus Bottrop hatte im letzten Jahr eine Idee…. Wir würden gerne nach ROM…. Wir gingen in die Planung. In diesem Jahr war es dann soweit. Unsere Flugreise führte uns vom 07.März-13.März 2016 in die ewige Stadt. Titel unserer Reise… Rom mit den Augen-, dem Herzen- dem Geist. Mit 27 Frauen und Männern machten wir uns auf den Weg. Unsere Reiseführerin Ursula Kremerskothen (auch in der Kfd -Liebfrauen) organisierte und begleitete uns an die schönsten Plätze dieser Stadt. In Rom führte uns noch zusätzlich die Stadtführerin Helga (Studium Kunstgeschichte und Theologie, geb. 1939, lebt schon sehr viele Jahre in Rom, und kennt jeden Stein).

Piazza Navona, Spanische Treppe ,Petersdom, Colloseum, Campo Santo teutonico (deutscher Friedhof), Sixtinische Kapelle und noch viel, viel mehr.
Höhepunkt der Reise: Generalaudienz zum Heiligen Jahr der Barmherzigkeit auf dem Petersplatz bei strahlend blauem Himmel…Die Kfd Liebfrauen wurde auch aufgerufen (in uns tobte die FreudeJ)

Für uns eine tolle Reise. Eine tolle Erfahrung und eine tolle Erinnerung die wir lange im Herzen tragen.

Rom2

© kfd Deutschland 2017 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND