kfd_Header_11.png

kfd-Abendwallfahrt in Essen-Steele am 21.09.2017

WallfahrtsplakatDieses Motto „Starke Frauen.Macht“ ist in Essen – Steele schon vor Jahrhunderten gelebt worden.

Die Keimzelle von Stadt und Bistum Essen war das Stift Essen, ein Frauenstift, das von einer Fürstäbtissin regiert wurde. Eine der bedeutendsten Äbtissinnen war die Fürstin Franziska Christine von Pfalz – Sulzbach. Sie gründete 1764 auf dem Gebiet des heutigen Stadtteils Steele ein Waisenhaus.

Dieses existiert bis heute, hat im Laufe der Zeit natürlich Veränderungen und auch Erweiterungen erlebt. Die Gründerin freut sich auf unseren Besuch und wird uns manches über ihre Konzeption zu erzählen.

Hier das Plakat in Originalgröße

Anmeldungen sind ab sofort in der Geschäftsstelle möglich

© kfd Deutschland 2017 Erstellt mit dem KFD-Baukasten unter Joomla! Ein Service der VANAMELAND